Future Floors / Europarket

Messe Europarket - nur noch in Kortrijk


Die Diskussionen sind beendet: Die Messe Europarket wird in Zukunft ausschließlich im belgischen Kortrijk stattfinden, das nächste Mal vom 13. bis 15. April 2008. Da eine große Mehrheit der Aussteller den belgischen Standort bevorzugt, werden die Organisatoren den bisherigen Wechsel zwischen Belgien und den Niederlanden aufgeben. Diese Entscheidung wird auch von den beiden Fachverbänden Nederlandse Alliance und der belgischen Pro Parket getragen.
Der größere internationale Erfolg der Fachmesse war aus Sicht der Veranstalter weniger dem diesjährigen Standort Maastricht/Niederlande als vielmehr der massiven Werbekampagne geschuldet.

Außerdem sei 2006 die Zahl der französischen Besucher um 47% zurückgegangen. Gleichzeitig habe die Nähe zur deutschen Grenze aber keine Steigerung bei den deutschen Messebesuchern gebracht.
aus Parkett Magazin 01/07 (Wirtschaft)