Future Floors / Europarket

Europarket 2006 in den Niederlanden


Eigentlich war die Entscheidung zu Gunsten Maastrichts schon vor der letzten Europarket 2004 in Kortrijk gefallen: Die beiden Berufsverbände, die niederländische Parket Alliance und die belgische Pro Parket hatten schon damals vereinbart, die Europarket abwechselnd in den Niederlanden und in Belgien auszurichten. So lasse sich der Anspruch der Veranstalter untermauern, eine spezialisierte Fachausstellung im Benelux-Raum auszurichten. Darüber hinaus stünden durch den Standortwechsel jeweils verschiedene Regionen in Europa im Vordergrund: Von Kortrijk aus mit direkter Verbindung nach Nordfrankreich und Südengland, von Maastricht aus nach Luxemburg und Nordrhein-Westfalen.

Mittlerweile wurde auch ein Termin gefunden: Die nächste Europarket findet vom 23.-25. April 2006 statt. Hintergrund für die Verlegung vom März in den April war die sonst parallel laufende Messe Chinafloor, die von immer mehr Ausstellern aus Europa besucht wird.
aus Parkett Magazin 01/05 (Wirtschaft)